Kosten / Nutzen Analyse von Fort-und Weiterbildungen


Warum Firmen in ihre Mitarbeiter investieren sollten

Bereits ein einziger (kommunikativ ungeschickter bzw. unzufriedener) Mitarbeiter richtet vielfach extrem viel Schaden an.

Der falsche Ton, Lustlosigkeit bis hin zu „Dienst nach Vorschrift“ demotivieren und verärgern nicht nur das gesamte Team, sondern verprellt auch sehr schnell wertvolle Kunden.

Wenn diese dann zum Mitbewerber abwandern, so macht sich das rasch im gesamten Unternehmen bemerkbar. Sobald die Leistungsträger davon „Wind bekommen“, schauen sie sich nach Alternativen um. Meist nehmen sie wertvolles und unbezahlbare Insiderwissen mit zur Konkurrenz.

Und dann wird es richtig teuer: Es folgen Massnahmen zur Neukundengewinnung und Neubesetzung der Position. Das verschlingt Unsummen und zieht wertvolle Ressourcen ab, die anderweitig besser hätten genutzt werden können…

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie individuell konzipierte Programme Ihre Kunden und Mitarbeiter nachhaltig an das Unternehmen binden (und zwischenmenschliche sowie finanzielle Ressourcen dabei schonen)!

Für weitere Fragen bzw. bei Wunsch nach Informationen, freue ich mich jederzeit auf Ihre Nachricht